Häufige Fragen
zum Thema Kundencenter

1 Wo kann ich die Family Card bzw. CombiCard bestellen?
Die Family Card bzw. CombiCard können Sie online im Kundencenter beauftragen.

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2 Was passiert mit meinem Zugang zum Kundencenter, wenn ich meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt habe?
Bei jeder Anmeldung wird der aktuelle Stand Ihres Vertrags durch unser System geprüft. Auf diese Weise stellen wir sofort fest, wenn nicht mehr auf das Kundencenter zugegriffen werden darf, z. B. weil der Vertrag beendet ist. In diesem Fall löschen wir Ihren Zugang zum Kundencenter. Der Zugang wird auch gelöscht, wenn er längere Zeit nicht genutzt wurde und wir deshalb davon ausgehen können, dass er nicht mehr benötigt wird.
Sollten Sie jedoch unser Angebot der Online-Rechnung in Anspruch nehmen, deaktivieren wir Ihren Zugang erst 13 Monate nach Löschung des Vertrags. So lange können Sie Ihre Rechnungen online abrufen.

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3 Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?
Sie können Ihre SIM-Karte selbst im Kundencenter sperren.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese ebenfalls über den Link "Karte online im Kundencenter sperren" umgehend anfordern.
Eine telefonische Sperrung ist ebenfalls möglich.

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4 Wie kann ich meinen Tarif wechseln oder ändern?
Sie können Ihren aktuellen Tarif online im Kundencenter abfragen und anpassen.
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich.
Ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zu einem Tarifwechsel.

Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags.

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5 Warum benötige ich einen Freischaltcode für das Kundencenter?
Der Freischaltcode ist Teil unseres Sicherheitskonzeptes und schützt Sie vor missbräuchlicher Nutzung des Kundencenters durch Fremde.
Der Code wird Ihnen zugesendet, wenn Sie sich bei uns erstmalig registrieren, wenn Sie zusätzliche Services nutzen wollen oder wenn Sie Ihren Zugang erneut freischalten (aktivieren) lassen müssen, weil Sie beispielsweise Ihren Benutzernamen vergessen haben.

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6 Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Sie können Ihre Bankverbindung jederzeit online im Kundencenter ändern. Klicken Sie einfach auf unten stehenden Link und melden sich mit Ihren Kundencenter-Zugangsdaten an.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich ebenfalls über genannten Link neu registrieren.

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7 Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Sie können Ihre Kontaktdaten online in Ihrem persönlichen Kundencenter ändern. Wählen Sie nach Ihrem Login Ihren entsprechenden Vertrag aus und geben Sie die geänderte Adresse ein.

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8 Wie kann ich mich zum Kundencenter anmelden?
Wenn Sie sich noch nicht beim Kundencenter angemeldet haben, geben Sie für die Erstregistrierung Ihre Handynummer und anschließend entweder Ihr Kundenkonto-Nummer oder Ihre PUK ein.
Sie erhalten umgehend per SMS einen Zugangscode, mit dem Sie sich einloggen und Ihren persönlichen Benutzernamen sowie Passwort anlegen können.

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9 Wie kann ich den Rechnungsempfänger für meine Mobilfunk-Rechnung ändern?
Sie können den Rechnungsempfänger für Ihre Mobilfunk-Rechnung im Kundencenter (Mobilfunk) unter "Kontaktdaten ändern" neu eintragen. Dort können Sie für den Empfang der Rechnung eine Adresse angeben, die von der des Vertragsinhabers abweicht.

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10 Wie kann ich die Kosten abfragen, die seit meiner letzten Mobilfunk-Rechnung angefallen sind (Kostenkontrolle)?
Die Kosten können Sie im Kundencenter unter "Kostenkontrolle" abfragen.
Die dort genannten Summen sind Verbindungen, die seit der letzten Rechnung angefallen sind.
Nicht enthalten sind monatliche Preise, Guthaben und einmalige Preise. Verbindungen aus den letzten 24 Stunden sind ebenfalls nicht berücksichtigt.
Bei Gesprächen im Ausland kann es zu Verzögerungen kommen.

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