SIM-Karte verloren

Bei Kartenverlust: Karte direkt sperren

Sie können Ihre Karte online, telefonisch oder schriflich sperren lassen und bei Bedarf direkt eine Ersatzkarte mitbestellen. Auch dann, wenn Ihre Karte defekt ist oder Sie einen anderen Kartentyp zur Nutzung aktueller Dienste benötigen.

Karte online sperren im Kundencenter
Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte automatisch deaktiviert. Die Sperrung wird innerhalb von zwei Stunden wirksam. Wir haften ab dem Zeitpunkt der Meldung für die missbräuchliche Nutzung Ihrer Mobilfunk-Karte. 

  • Eine Ersatzkarte kostet in den aktuellen Tarifen 29,95 €, die wir mit Ihrer nächsten Rechnung abbuchen.
  • Eine Xtra Ersatzkarte kostet 22,50 € inkl. Nachnahme-Gebühren. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
  • Eine Kartensperrung ohne Ersatzkarte kostet in den aktuellen Tarifen 9,95 €. Bitte beachten Sie, dass die Grundpreise Ihres Mobilfunk-Vertrags auch nach der Sperrung weiter berechnet werden.

Ersatzkarte online bestellen
Karte online sperren

Telefonisch beim Kundenservice

  • Vertragskunden wählen +49 (0)800 3 302202 (kostenlos)
  • Xtra Kunden wählen ebenfalls +49 (0)800 3 302202 (kostenlos)
  • Mit einem Telekom Handy erreichen Sie die Service-Hotline auch unter der Telekom Mobilfunk-Kurzwahl 2202.

Halten Sie für diesen Anruf bitte Ihre Telekom Mobilfunk-Rufnummer und die Nummer Ihrer verlorenen Karte bereit. Die Kartennummer finden Sie in Ihren Unterlagen. 

Schriftlich oder persönlich in einem Telekom Shop
Nutzen Sie das Formular Auftrag zur Kartensperre (PDF, 52 KB), falls Sie die Kartensperrung oder Ersatzkarte per Fax, per Post oder in einem Telekom Shop beauftragen wollen.

   
Nützliche Links und Downloads
 
KundencenterFragen und Antworten
Service-HotlinesTelekom Shops in Ihrer Nähe
 
   
Warenkorb:  0 Artikel
Fragen und Antworten
FAQ

Handy-Hilfe