Xtra Karte aufladen

Ideal auch im AuslandXtra Direktaufladung

Mit der Xtra Direktaufladung können Sie Ihr Xtra Guthaben entweder direkt per Bankeinzug von Ihrem Konto abbuchen lassen. Oder Sie nutzen die Kundencenter App.

Egal wie Sie sich entscheiden: Ihre Xtra Karte laden Sie bequem vom Handy auf, flexibel und unabhängig von Ladenschlusszeiten - auch im Ausland.

Xtra Direktaufladung per Kundencenter App


Die Kundencenter App der Telekom ermöglicht Ihnen die Direktaufladung Ihrer Xtra Karte einfach und bequem über Ihr Smartphone.
Zur Kundencenter App

Sie können Ihre XtraCard natürlich auch rund um die Uhr online aufladen.

Xtra Direktaufladung per Bankeinzug

So einfach beauftragen Sie die Direktaufladung:

  • Gehen Sie zu einem Telekom Shop Ihrer Wahl.
  • Die Direktaufladung wird umgehend vor Ort eingerichtet.
  • Zu Ihrer Sicherheit ist die Einrichtung nur für den eigenen Vertrag und auf den eigenen Namen möglich. Bitte zeigen Sie Personalausweis und EC-Karte vor.
Nach der Beauftragung stehen Ihnen zwei Alternativen zur Auswahl, wie Sie Ihre Karte laden können:
Direktaufladung per Xtra Code

Am schnellsten laden Sie Ihre Karte mit den Xtra Codes1). Geben Sie auf Ihrer Handy-Tastatur einfach die folgenden Tastenkombinationen ein:

Gewünschter BetragXtra Code (Eingabe über Tastatur)
15,- €Taste Stern 1 Taste 0 Taste 2 Taste Stern PIN 2 Taste Stern 1 Taste Raute Senden
30,- €Taste Stern 1 Taste 0 Taste 2 Taste Stern PIN 2 Taste Stern Taste 2 Taste Raute Senden
50,- €Taste Stern 1 Taste 0 Taste 2 Taste Stern PIN 2 Taste Stern Taste 3 Taste Raute Senden

Ihre PIN22) haben Sie mit Ihrer Xtra Karte erhalten.

Telefonische Xtra Direktaufladung beim Kundenservice

Alternativ können Sie die Direktaufladung auch telefonisch beim Kundenservice vornehmen. So funktioniert's:

Aktion/BeschreibungTastatureingabe
Kontoservice anrufen    
Funktion für Direktaufladung wählenTaste 3
PIN 2 eingeben und bestätigenPIN 2 Taste Raute
Betrag wählen:
1für 15,- €
Taste 2für 30,- €
Taste 3für 50,- €
Bestätigung des AufladebetragsTaste 2

Ihr neues Guthaben wird per Ansage bestätigt. Der Betrag wird von Ihrem Bankkonto abgebucht.

 
 
   
Weitere Informationen
 
USSD-CodesLexikon
Telekom Shops findenFragen und Antworten
 
   
Kundencenter
Informationen zur Umstellung Nur noch ein Telekom Login für Kundencenter Festnetz und Mobilfunk. Mehr zur Umstellung
Login
Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren
Herzlich willkommen

Was möchten Sie tun?

Kundencenter-Startseite

Vertrag verlängern

Adresse ändern

Rechnung einsehen

Fragen und Antworten
FAQ
Antworten auf weitere Fragen zu diesem und anderen Themen finden Sie in unserer FAQ-Suche.

Tarife & Optionen
Nutzen Sie viele Mobilfunk Dienste noch kostengünstiger mit unseren optimierten Tarifen und Tarifoptionen.
Tarifübersicht
Tarifoptionen
Tarifoptionen buchen
Aktuelle Handys
Zeit für ein neues Handy? Aktuelle Multimedia-Handys können mehr: Videotelefonie, mobiles Internet, Navigation, Zugang zu Ihren Communities und ...
Handys & Shop