Häufige Fragen

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Die häufigsten Fragen

1 Ich kann mit meinem Handy (vor allem iPhone ab iOS 8) nicht im Ausland im Internet surfen. Was soll ich tun?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Datenroaming aktiviert haben. Wenn Sie dann immer noch nicht surfen können, haben Sie möglicherweise in den Einstellungen Ihres Mobilfunk-Geräts für die mobile Datennutzung im Ausland einen anderen Netzbetreiber gewählt. Dafür haben Sie in den Einstellungen den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet-APN) in "euinternet" geändert oder Sie haben an Ihrem iPhone/Apple Gerät unter Einstellungen den Schalter “EU Internet“ eingeschaltet.
Der von Ihnen gewünschte ausländische Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar. Im Moment können Sie daher im Ausland keine Datendienste nutzen.

Dies können Sie aber ganz einfach selbst im Menü einrichten. Um wieder über die Telekom im Internet zu surfen,
•schalten Sie – bei Ihrem iPhone/Apple Gerät – den Schalter “EU Internet“ wieder aus (unter „Einstellungen“ -> „Mobiles Netz“) oder
•richten Sie – bei allen anderen Mobilfunkgeräten – den voreingestellten Internet-APN der Telekom wieder ein. Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP.

Alternativ können Sie in den Einstellungen natürlich auch wieder einen individuellen Internet-APN einrichten (z. B. bei der Nutzung von Sicherheits-Software).

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2 Wie funktioniert All Inclusive?
Die Buchung der Option All Inclusive bewirkt, dass Sie Ihre Inlands-Flatrates fürs Surfen, Telefonieren und SMS auch in den Ländern der Ländergruppe 1 (EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island) nutzen können. Alle Mobilfunkgespräche und SMS von Ihrem Reiseland nach Deutschland und innerhalb Ihres Reiselandes kosten damit nichts zusätzlich, sondern fallen in Ihre Inlands-Flatrate.
Auch das Inklusiv-Datenvolumen Ihres Inlandstarifs können Sie im Ausland nutzen. Wenn Sie z.B. den Tarif MagentaMobil S mit 500 MB Inklusiv-Volumen haben, dann können Sie diese 500 MB in Deutschland und in Ihrem Reiseland innerhalb der Ländergruppe 1 nutzen. Nach Verbrauch der 500 MB wird dann für den Rest des Monats die Surfgeschwindigkeit reduziert.
Sie können aber jederzeit – auch im Ausland – einen SpeedOn Pass kaufen und damit Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstellen.

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3 Wie kann ich All Inclusive buchen?
Sie können die Option All Inclusive jederzeit im Business Service Portal buchen.

Wichtig: Egal ob Sie All Inclusive bereits im Inland oder erst im Ausland buchen, die Option ist sofort gültig.

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4 Wann sollte ich einen Travel & Surf Datenpass kaufen und wann sollte ich All Inclusive buchen?
Die Travel & Surf Datenpässe sind dann sinnvoll, wenn Sie auf Reisen vor allem surfen möchten, und nur wenig telefonieren und SMS senden wollen. Denn mit den Travel & Surf Daten-Pässen können Sie sich ganz nach Bedarf ein bestimmtes Datenvolumen kaufen, das einen Tag oder 7 Tage gültig ist.
Die Option All Inclusive sollten Sie dann buchen, wenn Sie auf Reisen auch flat telefonieren oder SMS senden möchten und beim Surfen nicht auf das Datenvolumen achten wollen. Denn mit All Inclusive können Sie Ihre Daten-Flatrate aus dem Inland auch im Ausland nutzen. Hinweis: nach Erreichen des Inklusiv-Volumens je Tarif wird die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des Monats reduziert (z.B. 500 MB im Tarif MagentaMobil S). Dann können Sie aber auch im Ausland einen SpeedOn-Pass kaufen und dann weiter mit voller Geschwindigkeit surfen.

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5 Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
1. Um Travel & Surf Pässe buchen zu können, müssen Sie die kostenlose Option Travel & Surf gebucht haben (ist bei Privatkunden voreingestellt)
2. Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können.
3. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe.
4. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden.
5. Bestätigungs-SMS erhalten und lossurfen.

Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.

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6 Was kostet die Rufnummernmitnahme von der Telekom zu einem anderen Anbieter?
Die Rufnummernmitnahme kostet 25,17 € (netto) pro Mobilfunk-Rufnummer beim Wechsel von der Telekom zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter.

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7 Welche Fristen muss ich im Rahmen der Rufnummernmitnahme beachten?
Eine Portierung aus einem laufenden Vertrag erfolgt nach frühestens 5 Arbeitstagen.

Eine Portierung zum Vertragsende ist frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende und spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende beauftragbar.

Bei einer Portierung zum Wunschtermin darf der gewünschte Termin maximal 123 Kalendertage in der Zukunft liegen.

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8 Haben die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen SIM-Lock, wenn ich diese von der Telekom beziehe?
Nein, die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden von der Telekom ohne SIM-Lock angeboten.

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