Häufige Fragen

Durchsuchen Sie die FAQ nach Stichworten. Sie wissen, in welchem Zusammenhang Ihre Frage auftauchen könnte? Dann schränken Sie Ihre Suche auf bestimmte Kategorien ein.

Häufige Fragen durchsuchen

Sie können die Suche auf bestimmte Bereiche einschränken

Die häufigsten Fragen

1 Wie kann ich meine Telekom Mobilbox vom Festnetz aus erreichen?
Zur Abfrage Ihrer Mobilbox an einem Fremdanschluss geben Sie nacheinander ein:

- Ihre Handy-Vorwahl

- eine zweistellige Ziffer, abhängig von der Vorwahl:
> 13 für alle Telekom-Vorwahlen 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
> 55 für 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
> 99 für 0157, 0163, 0177, 0178
> 33 für 0159, 0176, 0179

- Ihre sieben- oder acht-stellige Rufnummer

Also zum Beispiel: 0171 13 123456 oder 0163 99 123456

Sie hören zunächst einen Begrüßungstext. Um ins Hauptmenü zu gelangen, wählen Sie während der Begrüßungsansage die *-Taste und geben dann Ihre persönliche Mobilbox-Geheimzahl ein.

Anschließend sind Sie im Menü Ihrer Mobilbox und können Nachrichten abhören.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

2 Wann sollte ich einen Travel & Surf Datenpass kaufen und wann sollte ich All Inclusive buchen?
Die Travel & Surf Datenpässe sind dann sinnvoll, wenn Sie auf Reisen vor allem surfen möchten, und nur wenig telefonieren und SMS senden wollen. Denn mit den Travel & Surf Daten-Pässen können Sie sich ganz nach Bedarf ein bestimmtes Datenvolumen kaufen, das einen Tag oder 7 Tage gültig ist.
Die Option All Inclusive sollten Sie dann buchen, wenn Sie auf Reisen auch flat telefonieren oder SMS senden möchten und beim Surfen nicht auf das Datenvolumen achten wollen. Denn mit All Inclusive können Sie Ihre Daten-Flatrate aus dem Inland auch im Ausland nutzen. Hinweis: nach Erreichen des Inklusiv-Volumens je Tarif wird die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des Monats reduziert (z.B. 500 MB im Tarif MagentaMobil S). Dann können Sie aber auch im Ausland einen SpeedOn-Pass kaufen und dann weiter mit voller Geschwindigkeit surfen.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

3 Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
Voraussetzung für die Buchung von Datenpässen ist die Roamingoption Travel & Surf. Diese ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen voreingestellt.

So kaufen Sie einen Pass:

1. Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können.

2. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe.

3. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden.

Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS und können sofort lossurfen.

Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

4 Wie kann ich All Inclusive buchen?
Sie können die Option All Inclusive jederzeit im Business Service Portal buchen.

Wichtig: Egal ob Sie All Inclusive bereits im Inland oder erst im Ausland buchen, die Option ist sofort gültig.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

5 Wie funktioniert All Inclusive?
Die Buchung der Option All Inclusive bewirkt, dass Sie Ihre Inlands-Flatrates fürs Surfen, Telefonieren und SMS auch in den Ländern der Ländergruppe 1 (EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island) nutzen können. Alle Mobilfunkgespräche und SMS von Ihrem Reiseland nach Deutschland und innerhalb Ihres Reiselandes kosten damit nichts zusätzlich, sondern fallen in Ihre Inlands-Flatrate.
Auch das Inklusiv-Datenvolumen Ihres Inlandstarifs können Sie im Ausland nutzen. Wenn Sie z.B. den Tarif MagentaMobil S mit 500 MB Inklusiv-Volumen haben, dann können Sie diese 500 MB in Deutschland und in Ihrem Reiseland innerhalb der Ländergruppe 1 nutzen. Nach Verbrauch der 500 MB wird dann für den Rest des Monats die Surfgeschwindigkeit reduziert.
Sie können aber jederzeit – auch im Ausland – einen SpeedOn Pass kaufen und damit Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstellen.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

Mobilfunkshop für Geschäftskunden