Häufige Fragen

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Die häufigsten Fragen

1 Ich möchte ins Ausland telefonieren bzw. ich bin im Ausland unterwegs. Welche Optionen gibt es?
Unter angegebenen Links finden Sie alle Optionen, wenn Sie ins Ausland anrufen möchten oder im Ausland unterwegs sind.

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2 Wie kann ich meinen Vertrag verlängern?
Sie können Ihren Vertrag online auf der angegebenen Seite verlängern und ein neues Handy aussuchen. Wenn Ihr Vertrag noch nicht lange genug besteht, wird Ihnen automatisch angezeigt, ab wann eine Vertragsverlängerung möglich ist.

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3 Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
1. Um Travel & Surf Datenpässe buchen zu können, müssen Sie die kostenlose Option Travel & Surf gebucht haben. In allen Mobilfunk-Tarifen für Privatkunden ist Travel & Surf bereits voreingestellt, Sie müssen also nichts tun.

2. Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy einschalten (unter "Einstellungen"). Es entstehen dabei noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können.

3. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Pässe.

4. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden.

5. Bestätigungs-SMS erhalten und lossurfen.

Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist erst im Ausland möglich. Eine Buchung bereits im Inland ist nicht möglich.

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4 Was kostet die Rufnummernmitnahme von der Telekom zu einem anderen Anbieter?
Die Rufnummernmitnahme kostet 25,17 € (netto) pro Mobilfunk-Rufnummer beim Wechsel von der Telekom zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter.

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5 Wie höre ich meine Mobilbox im Ausland ab?
Aus dem Ausland erreichen Sie Ihre Mobilbox per Handy über die Mobilfunk-Kurzwahl 3311 oder von jedem Telefon mit Mehrfrequenzwahlverfahren unter der Nummer +49 171 2523311. Sie werden automatisch mit Ihrer Mobilbox verbunden.
Je nach Land kann es sein, dass Sie gebeten werden, Ihre Mobilfunk-Rufnummer inklusiv Vorwahl und Ihre Mobilbox-Geheimzahl einzugeben. Als Mobilbox-Geheimzahl sind die letzten vier Ziffern Ihrer Mobilfunk-Karte vor dem Bindestrich voreingestellt. Halten Sie diese Nummer deshalb bereit.

Tipp: Mit der 13 zwischen Mobilfunk-Vorwahl und Mobilfunk-Rufnummer kann die Mobilbox auch direkt erreicht werden, wenn Sie nur eine Nachricht hinterlassen möchten.
Auch Faxe können so an eine Mobilbox gesendet werden.

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6 Wie funktioniert All Inclusive?
Die Buchung der Option All Inclusive bewirkt, dass Sie Ihre Inlands-Flatrates fürs Surfen, Telefonieren und SMS auch in den Ländern der Ländergruppe 1 (EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island) nutzen können. Alle Mobilfunkgespräche und SMS von Ihrem Reiseland nach Deutschland und innerhalb Ihres Reiselandes kosten damit nichts zusätzlich, sondern fallen in Ihre Inlands-Flatrate.
Auch das Inklusiv-Datenvolumen Ihres Inlandstarifs können Sie im Ausland nutzen. Wenn Sie z.B. den Tarif MagentaMobil S mit 500 MB Inklusiv-Volumen haben, dann können Sie diese 500 MB in Deutschland und in Ihrem Reiseland innerhalb der Ländergruppe 1 nutzen. Nach Verbrauch der 500 MB wird dann für den Rest des Monats die Surfgeschwindigkeit reduziert.
Sie können aber jederzeit – auch im Ausland – einen SpeedOn Pass kaufen und damit Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstellen.

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7 Ich kann mich zwar bei RechnungOnline erfolgreich anmelden, sehe aber keine Rechnung. Warum?
Wenn Ihr Anschluss erst vor kurzer Zeit für RechnungOnline eingerichtet wurde, liegen noch keine Abrechnungsdaten vor, die angezeigt werden können. Bitte warten Sie bis zum nächsten regulären Rechnungstermin, um Ihre Rechnungsdaten online sehen zu können. Die Rechnung werden dort 18 Monate lang für Sie gespeichert, die Einzelverbindungen liegen 80 Tage für Sie bereit.

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8 Wo kann ich mich über den Lieferstatus meines Auftrags informieren?
Unter dem angegebenen Link können Sie sich über den Lieferstand Ihrer Mobilfunk-Bestellung informieren. Halten Sie dazu bitte die Nummer Ihrer Bestellung bereit.

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9 Welche CombiCard Angebote gibt es?
Die Business CombiCard wird mit unterschiedlichen Tarifen angeboten. Der monatliche Preis der Zweitkarte richtet sich nach dem von Ihnen gewählten Tarif. Details erhalten Sie über den folgenden Link.

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