Häufige Fragen

Durchsuchen Sie die FAQ nach Stichworten. Sie wissen, in welchem Zusammenhang Ihre Frage auftauchen könnte? Dann schränken Sie Ihre Suche auf bestimmte Kategorien ein.

Häufige Fragen durchsuchen

Sie können die Suche auf bestimmte Bereiche einschränken

Die häufigsten Fragen

1 Wie funktioniert All Inclusive?
Sie nehmen den Inlandspreis für Telefonieren, Surfen und SMS mit ins EU-Ausland (Roaming-Ländergruppe 1 inkl. Schweiz)! So telefonieren, surfen und SMS Sie innerhalb Ihres EU-Reiselandes und nach Deutschland einfach ohne Aufpreis zum Inlandspreis Ihres Tarifes.

Wenn Sie z.B. den Tarif MagentaMobil S Business mit Telefonie und SMS Flat haben, können Sie im EU-Ausland ohne Aufpreis telefonieren und SMS verschicken. Auch das Inklusiv-Datenvolumen vom 1 GB Ihres Inlandstarifs können Sie im Ausland nutzen. Sie nutzen diese 1 GB in Deutschland und in Ihrem Reiseland innerhalb der Roaming-Ländergruppe 1. Nach Verbrauch des 1 GB wird dann für den Rest des Monats die Surfgeschwindigkeit reduziert.
Sie können aber jederzeit – auch im Ausland – einen SpeedOn Pass kaufen und damit Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstellen.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

2 Wie kann ich All Inclusive buchen?
Sie können die Option All Inclusive jederzeit im Business Service Portal buchen.

Wichtig: Egal ob Sie All Inclusive bereits im Inland oder erst im Ausland buchen, die Option ist sofort gültig.

In den MagentaMobil S - L Plus Business Tarifen ist die All Inclusive kostenlos voreingestellt.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

3 Wann sollte ich einen Travel & Surf Datenpass kaufen und wann sollte ich All Inclusive buchen?
Die Travel & Surf Datenpässe sind dann sinnvoll, wenn Sie auf Reisen vor allem surfen möchten, und nur wenig telefonieren und SMS senden wollen. Denn mit den Travel & Surf Daten-Pässen können Sie sich ganz nach Bedarf ein bestimmtes Datenvolumen kaufen, das einen Tag oder 7 Tage gültig ist.
Die Option All Inclusive sollten Sie dann buchen, wenn Sie auf Reisen auch flat telefonieren oder SMS senden möchten und beim Surfen nicht auf das Datenvolumen achten wollen. Denn mit All Inclusive können Sie Ihre Daten-Flatrate aus dem Inland auch im Ausland nutzen. Hinweis: nach Erreichen des Inklusiv-Volumens je Tarif wird die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des Monats reduziert (z.B. 1 GB im Tarif MagentaMobil S Business). Dann können Sie aber auch im Ausland einen SpeedOn-Pass kaufen und dann weiter mit voller Geschwindigkeit surfen.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

4 In welchen Tarifen kann ich All Inclusive buchen?
Sie können die Option All Inclusive in allen Laufzeit-Tarifen buchen, die eine inkludierte 3fach-Flat fürs Surfen, SMS senden und Telefonieren in alle deutschen Netze haben. In den MagentaMobil S - L Plus Business Tarifen ist All Inclusive kostenlos voreingestellt.
In Prepaid-Tarifen kann die Option All Inclusive nicht gebucht werden.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

5 Woher weiß ich, ob meine All Inclusive 1 Monats-Option abgelaufen ist?
Zum Ablauf der Option erhalten Sie eine Info-SMS.
Beispiel: Start 05.07., 12:15 Uhr Ende 04.08., 24 Uhr.

Bei Buchung per Hotline oder im Online-Kundencenter erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben per Post.

Wichtig: Egal ob Sie All Inclusive bereits im Inland oder erst im Ausland buchen, die Option ist sofort gültig.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

6 Wie kann ich meine Mobilbox aktivieren oder deaktivieren?
Um Ihre Mobilbox zu aktivieren, wählen Sie die Tastenkombination: **62*3311# und drücken anschließend die grüne Hörertaste.

Alle Funktionen der Mobilbox können sie nach Anwahl der 3311 vom Handy steuern. Folgen Sie den Ansagen.

Mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der Hörertaste deaktivieren Sie die Mobilbox wieder.

Dies gilt für Deutschland und im Ausland. Weitere Informationen finden Sie in unserer Mobilbox-Hilfe.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

7 Wie kann ich meine Telekom Mobilbox vom Festnetz aus erreichen?
Zur Abfrage Ihrer Mobilbox an einem Fremdanschluss geben Sie nacheinander ein:

- Ihre Handy-Vorwahl

- eine zweistellige Ziffer, abhängig von der Vorwahl:
> 13 für alle Telekom-Vorwahlen 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
> 55 für 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
> 99 für 0157, 0163, 0177, 0178
> 33 für 0159, 0176, 0179

- Ihre sieben- oder acht-stellige Rufnummer

Also zum Beispiel: 0171 13 123456 oder 0163 99 123456

Sie hören zunächst einen Begrüßungstext. Um ins Hauptmenü zu gelangen, wählen Sie während der Begrüßungsansage die *-Taste und geben dann Ihre persönliche Mobilbox-Geheimzahl ein.

Anschließend sind Sie im Menü Ihrer Mobilbox und können Nachrichten abhören.

Die Antwort auf Ihre Frage fehlt an dieser Stelle?
Gerne sind wir auf unserer Hilfeplattform für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

Mobilfunkshop für Geschäftskunden