Häufige Fragen

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Die häufigsten Fragen

1 Haben die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen SIM-Lock, wenn ich diese von der Telekom beziehe?
Nein, die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden von der Telekom ohne SIM-Lock angeboten.

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2 Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?
Ja, Sie können Drittanbieter-Dienste kostenfrei durch uns sperren und auch wieder entsperren lassen.

Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus an unter der Kurzwahl 2202.

- Sperre von Business-Diensten: Börsenkurse, Nachrichten aller Art, Wetter, Sport, Ticketing Programme
- Sperre von Consumer-Diensten: Spiele, Chats
- Sperre von 16+ bzw. Adult-Inhalten, beispielsweise erotische Angebote

Sobald die Sperre eingerichtet ist, können Sie die jeweiligen Dienste nicht mehr nutzen.

Haben Sie sich zum Beispiel für die Sperre der Ticketing Programme entschieden, bedeutet dies gleichzeitig, dass Sie keine Tickets mehr für den Personennahverkehr über Ihr Mobiltelefon buchen können.

Gut zu wissen: Auch das Bezahlen von Apps über Ihre Mobilfunkrechnung wird bei vorhandener Drittanbietersperre verhindert.

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3 Warum stellt die Telekom Leistungen anderer Anbieter (Drittanbieter) in Rechnung und was passiert, wenn ich diese nicht bezahle?
Als Mobilfunk-Kunde können Sie neben den bekannten Funktionen Ihres Mobiltelefons auch Inhalte und Applikationen des mobilen Internets nutzen. Diese Inhalte werden durch andere Anbieter bereitgestellt, mit denen wir zusammenarbeiten.

Ihre Vorteile liegen dabei auf der Hand:
- Sie sparen Zeit, denn Sie brauchen Ihre persönlichen Daten nicht bei jedem Anbieter zu hinterlegen. Auch ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf den Datenschutz.
- Sie sehen alle Kosten zu Ihrem Mobilfunk-Anschluss auf einen Blick in Ihrer Telekom Rechnung.

Wie die Beträge anderer Anbieter in Ihrer Rechnung dargestellt werden, können Sie der Musterrechnung entnehmen.

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4 Wie funktioniert All Inclusive?
Die Buchung der Option All Inclusive bewirkt, dass Sie Ihre Inlands-Flatrates fürs Surfen, Telefonieren und SMS auch in den Ländern der Ländergruppe 1 (EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island) nutzen können. Alle Mobilfunkgespräche und SMS von Ihrem Reiseland nach Deutschland und innerhalb Ihres Reiselandes kosten damit nichts zusätzlich, sondern fallen in Ihre Inlands-Flatrate.

Auch das Inklusiv-Datenvolumen Ihres Inlandstarifs können Sie im Ausland nutzen. Wenn Sie z.B. den Tarif MagentaMobil S mit 500 MB Inklusiv-Volumen haben, dann können Sie diese 500 MB in Deutschland und in Ihrem Reiseland innerhalb der Ländergruppe 1 nutzen. Nach Verbrauch der 500 MB wird dann für den Rest des Monats die Surfgeschwindigkeit reduziert.
Sie können aber jederzeit – auch im Ausland – einen SpeedOn Pass kaufen und damit Ihre Ausgangsgeschwindigkeit wieder herstellen.

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5 Wie kaufe ich einen Travel & Surf Pass?
1. Um Travel & Surf Pässe buchen zu können, müssen Sie die kostenlose Option Travel & Surf gebucht haben (ist bei Privatkunden voreingestellt)
2. Im Ausland Daten-Roaming auf dem Handy unter "Einstellungen" einschalten. Es entstehen noch keine Kosten, weil Sie ohne Travel & Surf Pass nicht surfen können.
3. Gehen Sie auf eine beliebige Internetseite. Sie werden automatisch auf die kostenlose Travel & Surf Buchungsseite geleitet und erhalten eine SMS mit den Buchungscodes für die möglichen Travel & Surf Datenpässe.
4. Gewünschten Pass direkt auf der mobilen Buchungsseite http://pass.telekom.de buchen oder Buchungscode per SMS an die kostenlose Kurzwahl 7277 senden.
5. Bestätigungs-SMS erhalten und lossurfen.

Wichtig: Die Buchung der Datenpässe und -tarife ist nur im Ausland möglich.

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6 Wie kann ich meine Mobilbox aktivieren oder deaktivieren?
Um Ihre Mobilbox zu aktivieren, richten Sie eine Rufumleitung auf die Mobilbox ein.

Geben Sie folgende Tastenkombination ein: **62*3311# und drücken Sie anschließend die grüne Hörertaste.

Mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der Hörertaste deaktivieren Sie die Mobilbox wieder.

Dies gilt für Deutschland und im Ausland. Weitere Informationen finden Sie in unserer Handy-Hilfe.

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7 Was kostet eine Rufumleitung?
Rufumleitungen auf Ihre Mobilbox sind für Sie kostenlos.

Wenn Sie ankommende Gespräche auf einen anderen Anschluss im In- oder Ausland umleiten, gelten die Minutenpreise für abgehende Verbindungen. Da die Verbindungspreise sich nach dem jeweils gebuchten Vertrag richten, entnehmen Sie die für Sie geltenden Preise bitte den Details zu Ihrem gebuchten Tarif.

Sie haben Ihre Vertragsunterlagen nicht mehr zur Hand? Sie können sich die Informationen zu Ihrem gebuchten Tarif im Kundencenter (Mobilfunk) ansehen. Klicken Sie nach dem Login in der Übersicht Ihrer Vertragsdaten auf „Tarif anzeigen/ändern“. Unter „Ihr bestehender Tarif“ sind die gültigen Konditionen zu Ihrem Tarif hinterlegt.

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