Häufige Fragen
zum Thema Dienste / Navigon

1 Wieviel Speicher benötigt man für die Installation der Software von NAVIGON?
Die Software von NAVIGON hat eine Größe von ca. 8,5 MB. Das dazugehörige Kartenmaterial ist bei den aktuellen Android Endgeräten bereits vorinstalliert.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne in unserer Telekom hilft Community.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

2 Funktioniert die Software von NAVIGON Select auch für Prepaid-Karten?
Ja, Sie können NAVIGON Select mit allen Telekom Prepaid-Karten nutzen.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne in unserer Telekom hilft Community.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

3 Kann ich die Software "NAVIGON select Telekom Edition Android" auch ohne Telekom Vertrag bzw. mit einer Provider-Karte nutzen?
Nein, das ist nicht möglich. NAVIGON Select Android funktioniert nur mit SIM-Karten der Telekom Deutschland. Die Software prüft im Hintergrund, ob eine Telekom-SIM genutzt wird.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne in unserer Telekom hilft Community.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

4 Kann ich NAVIGON Select unbegrenzt nutzen?
Die Lizenz ist zunächst für zwei Jahre gültig und die Software uneingeschränkt nutzbar.

Durch einen InApp-Kauf, d.h. den Kauf eines kostenpflichtigen Zusatzdienstes, sichern Sie sich Ihre persönliche Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne in unserer Telekom hilft Community.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

5 Kann ich im In- und Ausland die NAVIGON-App auch ohne Datenverbindung nutzen?
Ja. Für die ­NAVIGON-App benötigen Sie generell keine mobile Datenverbindung. Die Nutzung des Kartendienstes erfolgt über das GPRS-Signal. Beachten Sie bitte, dass bei der erstmaligen Registrierung als auch in unregelmäßigen Abständen eine Internetverbindung erforderlich ist.

Ergänzende Informationen und Features zu NAVIGON erhalten Sie unter dem weiterführenden Link.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Dann sind wir gerne in unserer Telekom hilft Community für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?