Häufige Fragen
zum Thema Dienste / Navigon

1 Kann ich im In- und Ausland die NAVIGON-App auch ohne Datenverbindung nutzen?
Ja. Für die ­NAVIGON-App benötigen Sie generell keine mobile Datenverbindung. Die Nutzung des Kartendienstes erfolgt über das GPRS-Signal. Beachten Sie bitte, dass bei der erstmaligen Registrierung als auch in unregelmäßigen Abständen eine Internetverbindung erforderlich ist.

Ergänzende Informationen und Features zu NAVIGON erhalten Sie unter dem weiterführenden Link.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Dann sind wir gerne in unserer Telekom hilft Community für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

2 Ist die NAVIGON select Software für Android identisch mit der Software für das iPhone?
Die Software für Android ist nahezu identisch. Betriebssystem-eigene Funktionen wie iPod Control sind allerdings nicht enthalten.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Dann sind wir gerne in unserer Telekom hilft Community für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

3 Ist die NAVIGON Software für alle Android-Endgeräte verfügbar?
Die NAVIGON select Telekom Edition steht fürEndgeräte mit dem Betriebssystem Android (ab Version 2.2 und höher) zur Verfügung.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Dann sind wir gerne in unserer Telekom hilft Community für Sie da.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

4 Ist NAVIGON Select unbegrenzt nutzbar oder läuft die Lizenz nach zwei Jahren ab, wenn keine In-App Käufe getätigt wurden (analog iPhone)?
Die Software hat grundsätzlich eine Gültigkeit von 24 Monaten, d.h. nach zwei Jahren läuft die Lizenz aus und NAVIGON ist nicht mehr nutzbar.

So können Sie NAVIGON weiter nutzen:

- Bei Gerätetausch, z.B. Vertragsverlängerung, können Sie eine neue Lizenz im jeweiligen Store erhalten.

- Durch Erwerb einer inAPP, d.h. eines kostenpflichtigen Zusatzdienstes, können Sie NAVIGON unbegrenzt weiter nutzen.


Durch den Kauf einer Zubuchoption sichern Sie sich Ihre persönliche Lizenz mit unbegrenzter Laufzeit.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

5 Kann ich die Software "NAVIGON select Telekom Edition Android" auch ohne Telekom Vertrag nutzen?
Nein. Die NAVIGON Software überprüft, ob eine Telekom SIM-Karte genutzt wird.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

6 Funktioniert die Software von NAVIGON auch mit Provider Karten im Telekom Netz?
Nein, die Nutzung von Provider Karten im Telekom Netz wird derzeit nicht unterstützt. NAVIGON Select Android funktioniert nur mit SIM-Karten der Telekom Deutschland.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

7 Wie funktioniert der Download der Software von NAVIGON?
Der Download-Link führt direkt zu der in Google Play hinterlegten Software. Alternativ kann die Software auch direkt in Google Play aufgerufen werden. Der Download funktioniert über UMTS oder WLAN.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

8 Funktioniert die Software von NAVIGON auch für Prepaid Karten?
Ja, Sie können NAVIGON mit allen Telekom Prepaid Karten nutzen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?

9 Wieviel Speicher benötigt man für die Installation der Software von NAVIGON?
Die Software von NAVIGON hat eine Größe von ca. 8,5 MB. Das dazugehörige Kartenmaterial ist bei den aktuellen Android Endgeräten bereits vorinstalliert.

Wie zufrieden sind Sie mit der Antwort?