Häufige Fragen

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Die häufigsten Fragen

1 Was muss ich tun, wenn ich zur Telekom wechseln und meine Rufnummer behalten möchte?
Für die Rufnummernmitnahme zur Telekom werden drei Fälle unterschieden:
1. Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag
2. Rufnummernmitnahme nach Vertragsende
3. Rufnummernmitnahme zum Wunschtermin

Rufnummer aus einem laufenden Vertrag (= vor Vertragsende) portieren:
1. Sie hinterlegen (z.B. telefonisch oder schriftlich) bei Ihrem bisherigen Netzbetreiber eine Absichtserklärung zur Portierung Ihrer Rufnummer aus einem laufenden Vertrag. Bitte fragen Sie Ihren bisherigen Anbieter, in welcher Form die Absichtserklärung vorliegen muss.
2. Sie gehen in einen Telekom Shop, zu einem Fachhändler oder online unter www.telekom.de und schließen dort einen Neuvertrag bei der Telekom mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme ab. Bitte beachten Sie: Ihr Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter läuft unverändert weiter.
3. Sie werden per SMS über die erfolgreiche Rufnummernportierung informiert.

Rufnummer nach Vertragsende portieren:
1. Sie kündigen Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter.
2. Sie gehen in einen Telekom Shop oder zum Fachhändler oder online unter www.telekom.de und schließen dort
einen Neuvertrag bei der Telekom mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme ab.
3. Sie werden per SMS über die erfolgreiche Rufnummernportierung infomiert.

Bitte beachten Sie: Eine Rufnummernmitnahme ist nur in Verbindung mit einem Neuvertrag möglich.
Bei einem Wechsel von einem Telekom-Prepaid- zu einem Telekom-Postpaid-Vertrag oder andersherum handelt es sich nicht um eine Rufnummernmitnahme, sondern um einen Vertragswechsel. Bitte wenden Sie sich hierfür über die kostenfreie Kurzwahl 2202 an unseren Kundenservice.

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2 Wie kann ich meinen Tarif wechseln oder ändern?
Sie können Ihren aktuellen Tarif online im Kundencenter abfragen und anpassen.
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich.
Ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zu einem Tarifwechsel.

Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags.

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3 Was ist eine MultiSIM?
Mit MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte: Handy, PDA und Laptop.
Sie können beispielsweise mit dem Laptop surfen und gleichzeitig mit Ihrem Handy telefonieren. Dazu erweitern Sie Ihren Tarif um bis zu zwei zusätzliche Telekom Mobilfunk-Karten – mit einem Vertrag, einer Mobilfunknummer und einer einzigen Rechnung.
In den Tarifen Complete Comfort XL / XXL und Complete Premium ist MultiSIM ohne monatliche Kosten zubuchbar.

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4 Was heißt eigentlich NanoSIM?
Die NanoSIM bezeichnet die SIM-Kartengeneration im vierten Formfaktor (4FF), also eine weitere SIM-Kartenform neben den bekannten SIM-Karten. Die NanoSIM ist der bisher kleinste SIM-Karten-Formfaktor.

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5 Wie kann ich mich für RechnungOnline anmelden?
Sie können sich online im Kundencenter unter angegebenem Link für RechnungOnline anmelden.
Wenn Sie noch keine Zugangsdaten für das Kundencenter haben, können Sie sich auf derselben Seite einen Telekom Login anlegen und anchließend für das Kundencenter registrieren.

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6 Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?
Sie können Ihre SIM-Karte online im Kundencenter sperren.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese ebenfalls über den Link "Karte online im Kundencenter sperren" anfordern.
Alternativ können Sie die Karte telefonisch über die Hotline sperren lassen.

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7 Ich kann mich zwar bei RechnungOnline erfolgreich anmelden, sehe aber keine Rechnung. Warum?
Wenn Ihr Anschluss erst vor kurzer Zeit für RechnungOnline eingerichtet wurde, liegen noch keine Abrechnungsdaten vor, die angezeigt werden können. Bitte warten Sie bis zum nächsten regulären Rechnungstermin, um Ihre Rechnungsdaten online sehen zu können. Die Rechnung werden dort 18 Monate lang für Sie gespeichert, die Einzelverbindungen liegen 80 Tage für Sie bereit.

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8 Wie viel kostet eine Rufumleitung?
Alle Rufumleitungen auf Ihre Mailbox sind für Sie kostenlos.
Für alle Rufumleitungen auf andere Anschlüsse im In- und Ausland gelten die tarifabhängigen Minutenpreise für abgehende Gespräche.

Die für Sie gültigen Preise entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Tarifübersicht.

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9 Kann das iPhone 5 parallel zu dem alten iPhone mit MultiSIM genutzt werden?
Ja, das iPhone 5 kann mit MultiSIM genutzt werden.

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