Häufige Fragen
zum Thema Kundencenter

1 Beim Eingeben meines SMS-Freischaltcodes für das Kundencenter stürzt der Rechner ab. Wo finde ich die zuletzt genutzte Seite wieder?
Dazu gehen Sie bitte auf die unten aufgeführte Internet-Seite und wählen die Funktion "Freischaltcode eingeben". Dann können Sie die Einrichtung Ihres Zugangs erneut beginnen, denn so lange wir Ihnen die Freischaltung noch nicht bestätigt haben, können Sie Ihren Freischaltcode weiter verwenden.

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2 Wie kann ich meinen Vertrag an einen anderen Vertragsinhaber übergeben?
Für die Übergabe Ihres Vertrages füllen Sie bitte zunächst ein Auftragsformular aus und lassen dies von einem Händler unterschreiben, bevor Sie es uns schicken. Auf der folgenden Seite finden Sie das Formular zum Ausdrucken, jeweils eines für Laufzeit- bzw. Prepaid-Vertrag.

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3 Wie kann ich meinen Tarif wechseln oder ändern?
Sie können Ihren aktuellen Tarif online im Kundencenter abfragen und anpassen.
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich.
Ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zu einem Tarifwechsel.

Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags.

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4 Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?
Sie können Ihre SIM-Karte online im Kundencenter sperren.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese ebenfalls über den Link "Karte online im Kundencenter sperren" anfordern.
Alternativ können Sie die Karte telefonisch über die Hotline sperren lassen.

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5 Wie kann ich Tarifoptionen hinzubuchen oder abwählen?
Sie können sich Ihre Tarifoptionen online im Kundencenter anzeigen lassen. Dort können Sie Optionen hinzubuchen oder bestehende Optionen abwählen.

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6 Wie kann ich den Rechnungsempfänger für meine Mobilfunk-Rechnung ändern?
Sie können den Rechnungsempfänger für Ihre Mobilfunk-Rechnung online im Kundencenter unter "Kontaktdaten ändern" eintragen.

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7 Wie kann ich die Kosten abfragen, die seit meiner letzten Mobilfunk-Rechnung angefallen sind (Kostenkontrolle)?
Die Kosten können Sie im Kundencenter unter "Kostenkontrolle" abfragen.
Die dort genannten Summen sind Verbindungen, die seit der letzten Rechnung angefallen sind.
Nicht enthalten sind monatliche Preise, Guthaben und einmalige Preise. Verbindungen aus den letzten 24 Stunden sind ebenfalls nicht berücksichtigt.
Bei Gesprächen im Ausland kann es zu Verzögerungen kommen.

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8 Kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag online verlängern?
Ja, Sie können Ihren Vertrag online im Kundencenter verlängern. Dort werden Ihnen die Laufzeit Ihres Vertrags und die Optionen für eine Vertragsverlängerung angezeigt.

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9 Was ist das Kundencenter?
Das Kundencenter ist Ihr persönlicher Online-Servicebereich bei der Telekom. Sie können zum Beispiel Ihre Daten und Ihren Vertrag online verwalten, Optionen buchen oder den Tarif ändern.

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10 Wie kann ich mich erstmalig zum Kundencenter anmelden?
Sie können sich über angegebenen Link online für Ihr persönliches Kundencenter registrieren.

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