Downloads

Hier finden Sie Bedienungsanleitungen, Software-Downloads,
Konfigurationsanleitungen und Treiber für Ihr Endgerät:
Hinweis: Nach Auswahl Ihres Endgerätes finden Sie alle
verfügbaren Downloads in der Registerkarte "Downloads".

Neueste Downloads


Formulare herunterladen

Anträge, Aufträge und andere Formulare können
Sie hier herunterladen.

Zu den Formularen

Formulare hochladen & Kontakt aufnehmen

Ausgefüllte Formulare und weitere Dokumente hoch-
laden und Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Zum Formular-Upload


AGB & Preislisten

Hier finden Sie unsere aktuellen Preislisten und allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zu den AGB und Preislisten

Apps & Musik

Entertainment fürs Smartphone. Alles rund um Apps, Musik, Spiele, TV und Messaging.

Zu Apps & Musik


Wo bleibt mein Update?

Jedes Software-Update durchläuft umfangreiche Tests, bevor wir es unseren Kunden zur Verfügung stellen können – hier erfahren Sie mehr.

Von der Herstellung bis zur Verfügbarkeit

Kein Update mehr verpassen

Der kostenlose Download-Benachrichtigungsservice informiert Sie per E-Mail über neue Downloads für Ihr Endgerät, sobald diese verfügbar sind.

Endgeräte auswählen und benachrichtigen lassen


Smartphones der Telekom – Vorteile im Überblick

Bessere Verbindungen

Die Telekom...
  • stellt schnelle und stabile Datenübertragungen durch eine optimale Abstimmung der Leistungsparameter und Netzfunktionen sicher
  • verbessert den Empfang durch angepasste 3G/LTE-Software, welche die Antennenleistung steigert
  • kümmert sich um stabilere Gesprächsverbindungen und eine verbesserte Gesprächsqualität durch erweiterte Audio-Tests und HD Voice
  • sorgt für hohe Sicherheit im Netz durch zusätzliche Tests und die Einhaltung aktueller technischer Anforderungen
  • testet die aktuelle und geplante Netzstruktur im Hinblick auf die reibungslose Funktion in der Zukunft

Hoher Qualitätsstandard

Hersteller
  • Neue Hersteller unterliegen eingehenden Qualitätskontrollen
  • Kontrolle der Endgeräte-Hersteller
  • Regelmäßige Kontrollen der einzelnen Produktionsstätten in Asien durch ein Team speziell qualifizierter Qualitätsingenieure
Endgeräte
  • Neue Endgeräte unterliegen eingehenden Qualitätskontrollen
  • Alle Produkte werden in bestmöglicher Qualität geliefert
  • Endgeräte, die sich bereits im Markt befinden, unterliegen einer genauen technischen Beobachtung und werden in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern laufend optimiert

Permanente Softwareoptimierung

  • Kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung
  • Intensive Qualitätssicherung vor Auslieferung der Software-Updates
  • Verteilung der Updates durch die Hersteller über das Netz der Telekom
  • Unabhängigkeit von PC oder bestimmten Service-Stationen

Umfassender Service

  • Qualifizierte Beratung, Support und Hilfeleistungen mit kostenfreier 24-Stunden-Service-Hotline, Service-Stationen vor Ort und Kontaktmöglichkeit in Social-Media-Kanälen
  • Tarifanalyse für den individuellen Kundenbedarf
  • Smartphone-Versicherung mit günstigem Rundum-sorglos-Paket
  • Handyankauf: Smartphone oder Tablet gegen Telekom Warengutschein eintauschen
  • Handyrecycling: Wir entsorgen Ihr Altgerät. Handys, die weniger als 10,- € wert oder defekt sind, können von Ihnen gespendet werden

Weitere Extras


Aufträge und Formulare zum Download

Sie können sich die Formulare bequem als PDF herunterladen.
Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader.
TitelGrößeStandDownload
Auftrag für RechnungOnline64 KB03/15Download
Auftrag zur Änderung Ihrer Mobilfunk-Kundendaten192 KB03/15Download
Auftrag zur Auszahlung eines Prepaid-Restguthabens64 KB03/15Download
Auftrag zur Buchung der Family-Option68 KB10/14Download
Auftrag zur Sperre der Mobilfunk-Karte bei Verlust, Diebstahl oder Defekt128 KB03/15Download
Auftrag zur Namensänderung/ Umfirmierung128 KB03/15Download
Auftrag zur Neubuchung/Änderung Mobilfunk-Option Family144 KB03/15Download
Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages265 KB05/15Download
Auftrag zum Vertragswechsel Xtra in Laufzeitvertrag227 KB05/15Download
Ausfülltipps Auftrag zum Vertragswechsel Xtra in Laufzeitvertrag91 KB05/15Download
Auftrag zur Xtra Vertragsübernahme256 KB03/15Download
Mandatsformular Mobilfunk. SEPA-Lastschriftmandat.56 KB03/15Download
Mobilfunk-Neuauftrag355 KB05/15Download
Ausfülltipps Mobilfunk-Neuauftrag74 KB05/15Download
Xtra Auftrag256 KB03/15Download
Xtra Direktaufladung192 KB03/15Download
Vertragswechsel in CombiCard Teens160 KB05/15Download
Vertragswechsel Xtra zur Family Card/CombiCard Data Comfort175 KB05/15Download
Auftrag zur Einrichtung eines Einzelverbindungsnachweises (EVN)/Anforderung einer nachträglichen Verbindungsübersicht bei Rechnungsbeanstandung192 KB03/15Download

Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

Wir erklären Ihnen den Weg eines Updates – von der Entwicklung bis zur Verfügbarkeit.

Die Software-Hersteller entwickeln ein Betriebssystem-Update und geben es an den Smartphone-Hersteller. Dieser testet die Software und bietet sie den Providern an.

Die Telekom prüft das Update auf Relevanz: Wenn neue Features für unsere Kunden wichtig sind, wird das für Paket für die Telekom produziert und bei uns mit bis zu 1.000 Einzeltests getestet. Wird ein Fehler entdeckt, muss der Software- oder Smartphone-Hersteller nachbessern.

Sind alle Tests erfolgreich und ist die Software in Ordnung, wird sie von uns freigegeben und anschließend beim Smartphone-Hersteller auf dem Server angeboten.

Die Kunden werden über das Update informiert und können die Aktualisierung durchführen.