Infos zum Online-Kauf
Kundeninformation

Buehne info zum online-kauf

Online bestellen bei der Telekom

Bei uns können Sie in wenigen Schritten direkt online bestellen. Damit Sie bestens über den Bestellvorgang und
Ihre Auswahlmöglichkeiten informiert sind, haben wir das Wichtigste rund um den Kauf im Online-Shop
für Sie zusammengestellt.

Übrigens können Sie nur hier bei einem neuen Mobilfunk-Vertrag
10 % des Grundpreises sparen!

Warenkorb

Übersicht Ihrer Produkte
Im Warenkorb sehen Sie alle Produkte, die Sie zuvor im Shop ausgewählt haben – z. B. Geräte, Tarife, Optionen und Zubehör. Zusätzlich wird Ihr persönlicher Online-Vorteil aufgelistet. Sie können sich zusätzliche Details anzeigen lassen, Ihre Auswahl ändern, einzelne Positionen oder auch den gesamten Warenkorb löschen.
Falls Sie Ihren Einkauf noch nicht beenden möchten, können Sie den Warenkorb über "Weiter einkaufen" verlassen. Ihre ausgewählten Produkte bleiben im Warenkorb gespeichert.
Haben Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt, kommen Sie mit "Zur Kasse" zum nächsten Schritt.


Versandkosten
Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Die Standard-Versandkostenpauschale für Neuvertrag, Handys, Zubehör von 4,95 € und bei Vertragsverlängerung in Höhe von 6,95 Euro entfällt für Sie. Expresslieferung bei Vertragsverlängerung ist ausgenommen. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.

Kundendaten

Persönliche Daten
Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten darauf, dass diese mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder Meldebescheinigung übereinstimmen. Das ist wichtig, da Sie die Bestellung nur persönlich gegen Vorlage Ihres gültigen Ausweises entgegennehmen können. Diese Identitätsprüfung findet bei einer Vertragsverlängerung nicht statt.
Die Telekom schützt Ihre persönlichen Daten umfassend. Wir löschen grundsätzlich alle Daten, die nicht mehr benötigt werden. Um Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen, werden sie im Internet nur verschlüsselt übertragen. Dafür nutzen wir 128-Bit-Verschlüsselung der SSL-Technologie (Secure Socket Layer), die dem aktuell höchsten Sicherheitsstandard entspricht.
Eine Bestellung ist erst ab 18 Jahren möglich. Bei einer Person unter 18 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter die Bestellung durchführen.

Abweichende Rechnungsanschrift und Lieferanschrift
Sie können eine abweichende Rechnungsadresse und eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lieferung dennoch persönlich entgegennehmen müssen. Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Geliefert wird nur innerhalb Deutschlands.

Gewünschte Lieferzeiten
Sie können auswählen, wann die Lieferung zugestellt werden soll:

  • Ganztags von 08:00-17:00 Uhr (Mo bis Sa)
  • Vormittags von 08:00-12:00 Uhr (Mo bis Sa)
  • Abends von 17:00-22:00 Uhr (Mo bis Fr)


Lieferstatus
Die Lieferzeit beträgt ab Bestellung ca. 1 – 4 Tage. Den aktuellen Lieferstatus können Sie hier abfragen.

Rufnummernmitnahme
Sie können Ihre bestehende Mobilfunk-Rufnummer zur Telekom mitnehmen. Dazu geben Sie diese und Ihren bisherigen Anbieter an. Zudem müssen Sie bestätigen, dass Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag von Ihnen bereits ordnungsgemäß gekündigt worden ist.
Details zur Rufnummernmitnahme
Zahlungsdaten

Zahlungsmöglichkeiten
Sie können wahlweise per Telefonrechnung (Bankeinzug via Lastschrift) oder Nachnahme bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Belastung Ihres Kontos zwei Tage nach Auslieferung der Ware. Nachnahmezahlungen sind mit Erhalt der Ware fällig.

Ihre Bestellung Bezahlung möglich per
Zubehör bei VertragsverlängerungRechnung
Endgerät bei NeuvertragRechnung, Kreditkarte
Zubehör bei NeuvertragRechnung, Kreditkarte
Endgerät ohne Vertrag, Zubehör, Xtra PacKreditkarte, Nachnahme
Xtra CardRechnung, Kreditkarte, Lastschrift

Sofern Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden alle anderen anfallenden Kosten wie Telefonkosten, monatliche Grundgebühr sowie der einmalig anfallende Bereitstellungspreis vom angegebenen Konto abgebucht. Andernfalls werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

Zahlung mit Kreditkarte
Ihre Kreditkarte wird mit Erstellung der Rechnung belastet. Bitte beachten Sie die Bedingungen Ihres Zahlungssystemanbieters. Es werden die Anbieter MasterCard, Visa und American Express akzeptiert.

Zahlung per Nachnahme
Der Rechnungsbetrag wird bei Lieferung fällig. Zusätzlich fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 4,95 Euro an. Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.

Zusammenfassung

Bestellablauf
Durch Anklicken des Buttons „Bestellen" wählen Sie das Produkt unverbindlich aus. Zum Bestellen klicken Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse gehen“. Es werden noch erforderliche Daten für die Bestellung abgefragt. Sie erhalten eine Zusammenfassung aller Angaben und können diese noch ändern. Eine verbindliche Bestellung erfolgt erst durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“.

Informationen zum Vertragsabschluss
Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot dar. Der Kaufvertrag kommt erst durch Ihren Auftrag (Bestellung) und die tatsächliche Lieferung der Ware durch die Telekom zustande. Das Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit Aktivierung der SIM-Karte durch die Telekom (Annahme) zustande. Ihre verbindliche Bestellung und damit das Vertragsangebot geben Sie ab, indem Sie nach erfolgter Prüfung Ihrer Angaben auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Falls Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahme Ihres Angebots darstellt.

1 Monat Widerrufsrecht
Sie können Ihren Kaufvertrag über ein Mobilfunk-Gerät oder Ihren neu abgeschlossenen oder verlängerten Mobilfunk-Vertrag innerhalb eines Monats, d.h. auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Für diese freiwillig verlängerte Widerrufsfrist gelten ansonsten die Regelungen der Widerrufsbelehrung. Diese Verlängerung beschränkt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung.
Zur Widerrufsbelehrung

Bestätigung

Bestellbestätigung per E-Mail
Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, der Sie weitere Details zu Ihrer Bestellung entnehmen können. Dort finden Sie auch Informationen zur Abfrage des Lieferstatus.

Defektes Gerät?
Sollte einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie einfach das komplette Paket innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware an die im Begleitschreiben aufgeführte Adresse zurück. Unsere Mitarbeiter werden die Retoure prüfen und Ihnen zeitnah ein neues Endgerät bzw. die bestellten Artikel zusenden. Nach den zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.

Vielleicht sind diese Themen auch für Sie interessant:

Versicherung gegen Schäden und Diebstahl
Apps für Ihr Handy – mit 100,- Euro Vorteil für Kunden
Interaktive Handy-Hilfe
Newsletter rund ums Thema Mobilfunk

 


Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.

Sprache
Die Informationen zum Vertrag und die Vertragsdokumente erhalten Sie bei uns in deutscher Sprache.

Schlichtungsstelle
Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn Streit darüber besteht, ob der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten bestimmte, in § 47a TKG aufgeführte Endkundenrechte nicht berücksichtigt hat. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:
Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax (030) 22 480 518
Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de

Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) in Verbraucherangelegenheiten bereit. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter folgendem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Weitere Informationen
Unsere Tarife Produktberater Garantiebedingungen
Warenkorb:  0 Artikel
Weitere Bestell- und Kontaktwege

0800 33 03000
kostenlos, 7 bis 24 Uhr


Mo. – Fr., 9 bis 21 Uhr
Sa. 9 bis 20 Uhr

Übrigens:
10 % sparen nur bei Online-Bestellung von Neuverträgen.

Lieferstatus
Produktvergleich

Bitte wählen Sie 3 Produkte über die "Vergleichen" Checkbox aus und klicken dann auf "Produkte vergleichen".