Infos zum Online-Kauf
Kundeninformation

Buehne info zum online-kauf

Online bestellen bei der Telekom

Bei uns können Sie in wenigen Schritten direkt online bestellen. Damit Sie bestens über den Bestellvorgang und
Ihre Auswahlmöglichkeiten informiert sind, haben wir das Wichtigste rund um den Kauf im Online-Shop
für Sie zusammengestellt.

Übrigens können Sie nur hier bei einem neuen Mobilfunk-Vertrag
10% des Grundpreises sparen!

Warenkorb

Übersicht Ihrer Produkte

Im Warenkorb sehen Sie alle Produkte, die Sie zuvor im Shop ausgewählt haben – z. B. Geräte, Tarife,
Optionen und Zubehör. Zusätzlich wird Ihr persönlicher Online-Vorteil aufgelistet. Sie können sich
zusätzliche Details anzeigen lassen, Ihre Auswahl ändern, einzelne Positionen oder auch den gesamten
Warenkorb löschen.

Falls Sie Ihren Einkauf noch nicht beenden möchten, können Sie den Warenkorb über "Weiter einkaufen"
verlassen. Ihre ausgewählten Produkte bleiben im Warenkorb gespeichert.

Haben Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt, kommen Sie mit "Zur Kasse" zum nächsten Schritt.


Versandkosten

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten
in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende
Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.

Kundendaten

Persönliche Daten

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten darauf, dass diese mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder
Meldebescheinigung übereinstimmen. Das ist wichtig, da Sie die Bestellung nur persönlich gegen Vorlage Ihres
gültigen Ausweises entgegennehmen können. Diese Identitätsprüfung findet bei einer Vertragsverlängerung
nicht statt.

Die Telekom schützt Ihre persönlichen Daten umfassend. Wir löschen grundsätzlich alle Daten, die nicht mehr
benötigt werden. Um Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen, werden sie im Internet nur verschlüsselt
übertragen. Dafür nutzen wir 128-Bit-Verschlüsselung der SSL-Technologie (Secure Socket Layer), die dem
aktuell höchsten Sicherheitsstandard entspricht.

Eine Bestellung ist erst ab 18 Jahren möglich. Bei einer Person unter 18 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter
die Bestellung durchführen.

Abweichende Rechnungsanschrift und Lieferanschrift

Sie können eine abweichende Rechnungsadresse und eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben. Bitte beachten
Sie, dass Sie die Lieferung dennoch persönlich entgegennehmen müssen. Die Lieferung an eine Packstation ist
nicht möglich. Geliefert wird nur innerhalb Deutschlands.

Gewünschte Lieferzeiten

Sie können auswählen, wann die Lieferung zugestellt werden soll:

  •   Ganztags von 08:00-17:00 Uhr (Mo bis Sa)
  •   Vormittags von 08:00-12:00 Uhr (Mo bis Sa)
  •   Abends von 17:00-22:00 Uhr (Mo bis Fr)

Lieferstatus

Die Lieferzeit beträgt ab Bestellung ca. 3 - 7 Tage. Den aktuellen Lieferstatus können Sie hier abfragen.

Rufnummernmitnahme

Sie können Ihre bestehende Mobilfunk-Rufnummer zur Telekom mitnehmen. Dazu geben Sie diese und Ihren
bisherigen Anbieter an. Zudem müssen Sie bestätigen, dass Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag von Ihnen bereits
ordnungsgemäß gekündigt worden ist.
Details zur Rufnummernmitnahme

Zahlungsdaten

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können wahlweise per Telefonrechnung (Bankeinzug via Lastschrift) oder Nachnahme bezahlen.
Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Belastung Ihres Kontos zwei Tage nach Auslieferung der Ware.
Nachnahmezahlungen sind mit Erhalt der Ware fällig.

Ihre Bestellung Bezahlung möglich per
Zubehör bei VertragsverlängerungRechnung
Endgerät bei NeuvertragRechnung, Kreditkarte
Zubehör bei NeuvertragRechnung, Kreditkarte
Endgerät ohne Vertrag, Zubehör, Xtra PacKreditkarte, Nachnahme
Xtra CardRechnung, Kreditkarte, Lastschrift

Sofern Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden alle anderen anfallenden Kosten wie Telefon-
kosten, monatliche Grundgebühr sowie der einmalig anfallende Bereitstellungspreis vom angegebenen
Konto abgebucht. Andernfalls werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

Zahlung mit Kreditkarte

Ihre Kreditkarte wird mit Erstellung der Rechnung belastet. Bitte beachten Sie die Bedingungen Ihres
Zahlungssystemanbieters. Es werden die Anbieter MasterCard, Visa und American Express akzeptiert.

Zahlung per Nachnahme

Der Rechnungsbetrag wird bei Lieferung fällig. Zusätzlich fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von
4,95 Euro an. Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu begleichen.

Zusammenfassung

Bestellablauf

Durch Anklicken des Buttons „Bestellen" wählen Sie das Produkt unverbindlich aus. Zum Bestellen klicken Sie
im Warenkorb auf „Zur Kasse gehen“. Es werden noch erforderliche Daten für die Bestellung abgefragt.
Sie erhalten eine Zusammenfassung aller Angaben und können diese noch ändern. Eine verbindliche Bestellung
erfolgt erst durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“.

Informationen zum Vertragsabschluss

Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot dar. Der Kaufvertrag kommt erst
durch Ihren Auftrag (Bestellung) und die tatsächliche Lieferung der Ware durch die Telekom zustande. Das
Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit
Aktivierung der SIM-Karte durch die Telekom (Annahme) zustande. Ihre verbindliche Bestellung und damit das
Vertragsangebot geben Sie ab, indem Sie nach erfolgter Prüfung Ihrer Angaben auf "Zahlungspflichtig bestellen"
klicken. Falls Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahme Ihres Angebots darstellt.

Widerrufsrecht

Wenn Sie der Telekom Deutschland GmbH als Verbraucher einen Auftrag für eine Dienstleistung (z. B. Über-
lassung eines Anschlusses und/oder Nutzung eines Verbindungstarifs) unter ausschließlicher Verwendung
von Fernkommunikationsmitteln (z. B. per Brief, Telefax, E-Mail, Telefon, Internet) erteilen, steht Ihnen ein Wider-
rufsrecht gemäß nachfolgender Widerrufsbelehrung zu. Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung
mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrages oder einer Vertragsverlängerung, so können
Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die
Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrages und umgekehrt.
Zur Widerrufsbelehrung

Bestätigung

Bestellbestätigung per E-Mail

Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, der Sie
weitere Details zu Ihrer Bestellung entnehmen können. Dort finden Sie auch Informationen zur Abfrage
des Lieferstatus.

Defektes Gerät?

Sollte einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie einfach das komplette Paket innerhalb von
zwei Wochen nach Erhalt der Ware an die im Begleitschreiben aufgeführte Adresse zurück. Unsere Mitarbeiter
werden die Retoure prüfen und Ihnen zeitnah ein neues Endgerät bzw. die bestellten Artikel zusenden. Nach
den zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom
Servicenummer 0180 3 302202 (0,09 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.), wo die
Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.

Vielleicht sind diese Themen auch für Sie interessant:

Versicherung gegen Schäden und Diebstahl
Apps für Ihr Handy – mit 100,- Euro Vorteil für Kunden
Interaktive Handy-Hilfe
Newsletter rund ums Thema Mobilfunk

 
Weitere Informationen
Unsere Tarife Produktberater Garantiebedingungen
Handyvergleich Service-Hotline  
Warenkorb:  0 Artikel
Weitere Bestell- und Kontaktwege

0800 33 03000
kostenlos, 7 bis 24 Uhr


Mo. – Fr., 9 bis 21 Uhr
Sa. 9 bis 20 Uhr

Übrigens:
10 % sparen nur bei Online-Bestellung von Neuverträgen.

Lieferstatus
Produktvergleich

Bitte wählen Sie 3 Produkte über die "Vergleichen" Checkbox aus und klicken dann auf "Produkte vergleichen".

Beratung & Service
Handyberater 
Tarifübersicht
Kundeninformation