SIM-Karte sperren oder ersetzen

Bei Diebstahl, Defekt oder Verlust können Sie eine Ersatzkarte bestellen -
Ihre SIM-Karte wird dann automatisch von uns gesperrt. Alternativ können
Sie auch erst einmal nur Ihre Karte sperren lassen.

Ersatzkarte bestellen und Karte automatisch sperren

Als Ersatzkarte erhalten Sie dasselbe Kartenformat, das Sie bisher genutzt haben. Ihre alte SIM-Karte
wird nach Bestellung der Ersatzkarte automatisch innerhalb von 2 Stunden gesperrt.
Wenn Ihre Karte defekt ist, erhalten Sie die Karte kostenlos. Sonst kostet eine Ersatzkarte in den aktuellen Tarifen 29,95 €, die wir mit Ihrer nächsten Rechnung abbuchen.
Eine Xtra Ersatzkarte kostet 22,50 € inkl. Nachnahme-Gebühren. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
Ersatzkarte online bestellen
Hilfe-Video: Login Kundencenter Mobilfunk.

Telefonisch bestellen
Bitte wählen Sie die kostenfreie Service-Hotline 0800 33 02202
bzw. mit einem Telekom Handy die Kurzwahl 2202.

Persönlich in einem Telekom Shop bestellen
Wenn Sie Ihre Ersatzkarte persönlich bestellen möchten, helfen Ihnen die Ansprechpartner in den
Telekom Shops in Ihrer Nähe gerne weiter.

Nur Karte sperren

Eine Kartensperrung ohne Ersatzkarte kostet in den aktuellen Tarifen 9,95 €. Bitte beachten Sie, dass die Grundpreise Ihres Mobilfunk-Vertrags auch nach der Sperrung weiter berechnet werden.
SIM-Karte online sperren
Hilfe-Video: Login Kundencenter Mobilfunk.

Telefonisch sperren
Bitte wählen Sie die kostenfreie Service-Hotline 0800 33 02202
bzw. mit einem Telekom Handy die Kurzwahl 2202.

Schriftlich oder persönlich in einem Telekom Shop sperren
Nutzen Sie das Formular Auftrag zur Kartensperre (PDF, 52 KB), falls Sie die Kartensperrung oder
Ersatzkarte per Fax, per Post oder in einem Telekom Shop beauftragen wollen.

Inaktive Ersatzkarte aktivieren

Sie haben eine inaktive Ersatzkarte angefordert und diese nun erhalten? Hier können Sie die
Karte online aktivieren. Oder rufen Sie unsere kostenfreie Service-Hotline unter 0800 33 02202 an.

Kartentausch

Falls Sie ein anderes SIM-Kartenformat benötigen,
können Sie eine Ersatzkarte im Telekom Shop in
Ihrer Nähe
oder telefonisch anfordern.

Datenübertragung

Wenn Sie die Daten Ihrer alten SIM-Karte übertragen
lassen möchten, helfen Ihnen die Ansprechpartner in
den Telekom Shops in Ihrer Nähe gerne weiter.